Gremo im EcoLog-Look.JPG

Welcher Forwarder-Typ hier mit neuen Farben präsentiert wurde, war vorerst nicht zu erfahren. Die Redaktion tippt auf einen Gremo 1050F. © Eco Log

Eco Log

Hellgrün wird Dottergelb

Ein Artikel von Robert Spannlang (für forstzeitung.at bearbeitet) | 15.05.2020 - 13:39

Groß war die Aufmerksamkeit, als die Übernahme von Gremo durch Eco Log am 17. April bekannt gemacht wurde. Gestern wurde nun ein erstes Forwarder-Modell von Gremo in den neuen Farben präsentiert. Die Gremo-Modellpalette passe ausgezeichnet ins Portfolio von Eco Log - gerade in den kompakten Kategorien. Das betreffe alle fünf Forwardertypen von Gremo von 8t bis 20t Nutzlast. Bald soll es auch einen kompakten 8-Rad-Harvester in Gelb-Anthrazit geben, heißt es in einer Aussendung.

„Gremo-Maschinen haben großartige Eigenschaften, von denen wir wissen, dass sie bei den Kunden hoch geschätzt werden. Selbst wenn die Maschinen benannt werden und aussehen wie Eco Log-Produkte, ist es uns sehr wichtig, dass Kunden wissen, dass sie weiterhin die ihnen vertraute Funktionalität erwarten können. Dies gilt für alle – egal, ob sie bereits Kunde oder Neukunde sind, ob sie einen Eco Log oder einen Gremo fahren. Natürlich werden wir Gremo-Service und After Sales in unsere bestehende Organisation integrieren, um sicherzustellen, dass die Kunden von Gremo weiterhin die gleiche hohe Maschinenzuverlässigkeit haben wie zuvor“, erklärte Anders Gustafson, CEO von Eco Log bei der Modellvorstellung.