Die Ausstellung Stihl-Markenwelt am Stammsitz in Waiblingen beinhaltet neben einer kurzweiligen Zeitreise des Unternehmens und der Marke Stihl eine umfassende Wissenplattform zum Thema Faszination Wald © Stihl-Gruppe
Die Stihl Markenwelt sei das Herzstück der umfangreichen 100 Mio. €- Modernisierung und Erweiterung des Stammsitzes, die bereits 2019 begannen, betont das Unternehmen. Das neue Büorgebäue für rund 300 modern gestaltete Arbeitsplätze und Besprechungsräume ist bereits Ende 2022 in Betrieb genommen worden.
Die Wissensplattform zum Thema "Faszination Wald" wurde in Zusammenarbeit mit internationalen Expertenteam aus Wissenschaft und Forstwirtschaft entwickelt. Sie verbindet laut Stihl die Forschung mit der Praxis und wird von Prof. Dr. Jürgen Bauhus, Professor für Waldbau an der Universität Freiburg, kuratiert.
Die Ausstellung wird in deutscher und englischer Sprache präsentiert und ist ab dem 30. September für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Sie spricht ein breites Publikum an – von Profis in Forst sowie Garten- und Landschaftsbau über Fans von Stihl bis hin zu allgemein interessierten Besucherinnen und Besuchern und jüngeren Gästen.